25 Jahre RAC Witten-Wetter-Ruhrtal

Witten-Ruhr? Witten-Herdecke? Wie heißt ihr nochmal? Wir sind der Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal. Zugegeben, der Name ist nicht ganz einfach, aber es mussten ja auch drei Patenclubs ihren Namen darin wiederfinden.

Nächste Frage: Wo zum Henker liegt bitte Witten-Wetter-Ruhrtal?
Viele Jahre lang konnte man diese Frage im Rahmen von Rotaract Deutschland immer wieder hören. Witten liegt im wunderschönen Ruhrgebiet und der Club vereint die kleinen Städte um Witten herum. Genauer geht es um den Ennepe-Ruhr-Kreis, der zwischen Bochum und Dortmund liegt. Diese Lage verspricht glorreiche Zeiten für einen Rotaract Club. Das gut belebte Ruhrgebiet, aber die etwas ruhigeren Orte… Aber gerade diese Ruhe, hat dafür gesorgt, dass es dem hiesigen Club lange Zeit nicht gut ging. Viele Jahre stand es nicht gut und immer wieder kam der Gedanke der Schließung in den Sinn. Seit 6 Jahren jedoch wächst und gedeiht der Club und hat sich zu einem deutschlandweit aktiven und bekannten Club entwickelt. Den absoluten Wendepunkt brachte die 20-Jahres-Charter 2012. Insgesamt 80 Personen feierten mit uns bis tief in die Nacht. Der Kontakt zu den Paten wurde dadurch deutlich verbessert.

Jetzt ist diese tolle Nacht aber schon wieder fast fünf Jahre her. Der Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal wurde im Dezember 1990 gegründet und charterte knapp zwei Jahre später. Auf dem Bild oben ist die Weihnachtsfeier und 25-Jahres-Feier im Dezember 2015 zu sehen. Ein großer, starker Club, mit der Unterstützung der Paten!

Aber eine kleine Feier reicht uns bei weitem nicht! Wir wollen es groß und wir wollen es mit euch!
Ihr habt uns gewählt und wollt die DeuKo 2017 in Witten und Bochum. Jetzt müsst ihr mit uns auch 25 Jahre RAC Witten-Wetter-Ruhrtal feiern!
Der Samstag der DeuKo steht ganz in diesem Zeichen.
Seid dabei und feiert mit uns, die ganze Nacht und länger. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen!

Mehr Infos zu uns und unsere Club findet ihr auf unserer Homepage oder auf unserer Facebookseite!